Gönnen Sie sich oder Ihren Liebsten – erhalten Sie einen Somavedic gratis (im Wert von bis zu 2.100 €)!

3 Gründe, warum Zellen strukturiertes Wasser lieben

Trinken Sie Wasser, das Ihrem Körper wirklich guttut – oder servieren Sie Ihren Zellen unbewusst nur „Fast Food“? Die Qualität von Wasser hängt entscheidend von seiner Struktur ab. Doch welches Wasser unterstützt unseren Körper tatsächlich am besten?

Warum ist die Struktur des Wassers so wichtig?

Wasser besteht aus Molekülen, die sich zu unterschiedlichen Gruppen, sogenannten Clustern, verbinden. Diese Cluster bilden die innere Struktur und speichern Informationen. Sie reagieren auf den Weg, den das Wasser nimmt, und auf alle Einflüsse, denen es ausgesetzt ist.

In der Natur fließt Wasser frei durch Flussbetten, wirbelt um Steine und Hindernisse und bildet dabei kleine Strömungen. Diese spiralförmigen Bewegungen erzeugen seine natürliche, hexagonale Struktur.

Die Informationen, die Wassermoleküle speichern, lassen sich beeinflussen durch:

  • elektrische und magnetische Felder,
  • chemische oder mechanische Einflüsse,
  • menschliche Emotionen und Umwelteinflüsse.

Das bedeutet: Die Umgebung des Wassers und sein Weg zu uns haben großen Einfluss auf seine Qualität.

Wasser nimmt sehr leicht Informationen aus seiner Umgebung auf und verändert entsprechend seine Struktur. Beeinflussen wir es auf die richtige Weise, etwa durch Wirbelbewegungen oder ein harmonisches Umfeld, kann es zu seiner natürlichen Struktur zurückfinden, die dem menschlichen Organismus besonders zugutekommt.

1. Vollständige Hydratation – Schluss mit „Fast Food“ für unsere Zellen

Da unser Körper größtenteils aus Wasser besteht, reagiert er äußerst sensibel auf dessen Struktur und Zusammensetzung

Die Qualität von Wasser ist genauso entscheidend wie die Qualität der Nahrung. Natürliche Lebensmittel, die ihre Nährstoffe behalten, unterstützen unsere Gesundheit. Stark verarbeitete Produkte hingegen füllen zwar den Magen, liefern aber kaum wertvolle Stoffe.

Bevor Leitungswasser bei uns ankommt, hat es bereits einen langen Weg hinter sich. Chemische Aufbereitung und der Transport durch Rohrleitungen verändern seine Struktur, das Wasser wird gewissermaßen zu „Fast Food“.

Enthält Wasser Stoffe, die in der Natur nicht vorkommen, reagiert der Körper darauf. Viele Zellen nehmen dann nur einen Teil der Wassermoleküle auf, die vollständige Hydratation bleibt aus. Wir trinken zwar ein Glas Wasser, aber auf Zellebene kommt es nicht vollständig an.

Strukturiertes Wasser hingegen wird von den Zellen bis zur letzten Moleküle aufgenommen. Dadurch können sie optimal arbeiten. Dieses Wasser entfaltet im Körper sein volles Potenzial, unterstützt die natürlichen Fähigkeiten des Organismus, fördert Kondition und Gesundheit.

2. Unterstützung der Entgiftung

Die natürliche Struktur von Wasser ist hexagonal: ein Muster, das sich auch in gefrorenem Wasser, Schneeflocken, frischem Fruchtsaft oder ionisiertem alkalischem Wasser wiederfindet.

Wie bereits erwähnt, nimmt der Körper diese Wasserform vollständig auf. Es gelangt direkt in die Zellen und in den Zwischenzellraum. Es spendet Feuchtigkeit und schafft gleichzeitig die Voraussetzung, möglichst viele Giftstoffe und unerwünschte Stoffe aus dem Körper auszuleiten. Wasser ist eines der effizientesten Mittel, um den Körper schnell und gründlich zu entgiften.

Ist die Struktur ungeeignet, oder konsumieren wir aromatisierte oder gesüßte Getränke, wird dieser Prozess erschwert. Das Wasser bringt dann andere Molekülstrukturen und oft auch Substanzen mit sich, die für den Körper unnatürlich sind. Die körperlichen Prozesse funktionieren dann nicht mehr zu 100 %.

Das Ergebnis: Sie trinken ausreichend Wasser, doch wenn es nicht die richtige Struktur hat, kommt es trotzdem nicht zu vollständiger Hydratation.

3. Effizienterer Transport von Nährstoffen

Man kann sich den Körper wie eine Autobahn vorstellen: Wenn wir hochwertig essen, gutes Wasser trinken und genügend Ruhe bekommen, fließt der Verkehr reibungslos. Nährstoffe erreichen pünktlich ihr Ziel. Giftstoffe werden ohne Stau und Zwischenfälle abtransportiert. Wir fühlen uns vital und energiegeladen.

Trinken wir jedoch zu wenig oder minderwertiges Wasser, kommt der Verkehr ins Stocken. Es bilden sich Staus und Blockaden, alles verlangsamt sich. 

Kommen dann noch Schlafmangel und schlechte Ernährung hinzu, führt das schnell zu einem „Unfall“ im System,  und die gesamte Autobahn bricht zusammen. 

Wir fühlen uns erschöpft, gereizt und energielos.

Hochwertiges, strukturiertes Wasser sorgt hingegen für einen reibungslosen Ablauf. Je mehr und je bessere Flüssigkeiten wir trinken, desto effizienter werden Nährstoffe transportiert und desto leichter kann der Körper Giftstoffe ausscheiden. Das unterstützt einen gesunden pH-Wert und beugt einer Übersäuerung vor, die sich als Müdigkeit, Energiemangel, Stimmungsschwankungen oder sogar chronische Entzündungen zeigen kann.

Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie strukturiertes Wasser und ein harmonisches Umfeld auch zu Hause schaffen können, und genießen Sie Energie, stabile Leistungsfähigkeit und gute Laune den ganzen Tag über.

Lesen Sie auch